May we introduce?

Discover new ways to actively manage and optimize your operating and service processes and meet simultaneously all the requirements of fiscal data readout. With Vensolutions, consisting of the components Vencube (vending machine hardware), Ventool (mobile solution for all on-site activities) and Vensoft (central online platform), we create the optimum conditions for you.

Do you have an account?

If you've already received your credentials please log in.


The Vencube is the heart of the product family. Placed in the stable intermediate position between the vending machine controller and the payment systems, every cash flow and sale is automatically logged. An efficient monitoring of the machine condition is thus possible at any time. At the same time the development of the turnover is secured by targeted monitoring of payment processes and determination of cash and cashless turnover as well as the change inventory, effectively. Taking into account all fiscal demands on storage, retention and auditability (GoBD), the Vencube was designed to protect and relieve you in all matters of electronic fiscal data readout.

What's inside?

The Vencube will transmit all datasets in real time or after defined intervals directly to the online platform (Vensoft). Vensoft will also store and visualize the data collected. Technical messages (including error messages) are sent via a 3G modem to the online platform. Through the platform, the operator will be informed immediately via SMS (free) or e-mail on all events in the vending machine. In addition, by using a Global SIM access to the best available network is always certain.

Your safety is our highest priority:
All records are encrypted via SSL and also signed to verify the authenticity and integrity. To prevent unauthorized openings or even manipulation, the housings are sealed by default. In addition, all Vencubes, regardless of size and power, have a SAM slot and are thus compatible with INSIKA.


The application Ventool primarily serves the configuration of Vencubes. A purchase of additional hardware is not required - the installion of the app on a commercially available Android-based device (smartphone or tablet) is sufficient. With the app, all movement and settlement data can be read on site and uploaded directly to the online platform (Vensoft). The inventory is carried out fully electronically on the spot - even in places without mobile coverage. Once a connection to the network is established, a fully automated exchange of data with Vensoft takes place.


Vensolutions is only complete with Vensoft, the online plattform. With it, you get the right tool, which allows you to manage the daily operations quickly, efficiently and with the usual high process quality.

With Vensoft manual route planning, vague error messages or price changes on site belong to the past - with just a few clicks. All you need is an Internet connection - the rest is done practically by itself

With Vensolutions highest functionality and maximum safety are combined as an efficient solution!.

Willkommen


Dürfen wir Vorstellen?


Entdecken Sie neue Möglichkeiten zur aktiven Steuerung und Optimierung Ihrer Betriebs und Serviceprozesse und erfüllen Sie gleichzeitig sämtliche Anforderungen der fiskalen Datenauslesung. Mit Vensolutions, bestehend aus den Komponenten Vencube (Automaten- Hardware), Ventool (mobile Lösung für alle Vor-Ort-Tätigkeiten) und Vensoft (zentrale Onlineplattform), schaffen wir für Sie die optimalen Voraussetzungen.

Sie sind bereits Nutzer?


Wenn Sie bereits einen Zugang besitzen, melden Sie sich bitte an.
Login


Vencube


Der Vencube ist das Herzstück der Produktfamilie. Platziert in der stabilen Mittelposition zwischen Automatensteuerung und Zahlungssystem werden sämtliche Geldbewegungen und Verkäufe automatisch protokolliert. Eine effiziente Überwachung des Automatenzustands ist damit jederzeit problemlos möglich. Zugleich wird die Entwicklung der Umsätze, durch gezielte Überwachung der Bezahlvorgänge und Ermittlung von baren und bargeldlosen Einnahmen und des Wechselgeldbestands, wirksam gesichert. Unter Berücksichtigung aller fiskalen Anforderungen an Speicherung, Aufbewahrung und Revisionssicherheit (GoBD), wurde der Vencube konzipiert, um Sie in sämtlichen Belangen der elektronischen Umsatzdatenauslesung abzusichern und zu entlasten.

Was steckt genau dahinter?


Mit dem Vencube werden Einzeltransaktionsdatensätze in Echtzeit oder nach vorab festgelegten Zeitabständen direkt an die Onlineplattform (Vensoft) übermittelt. Dort findet zugleich die Speicherung und die Visualisierung der erfassten Daten statt. Technische Meldungen (u.a. Störmeldungen) werden über ein 3G Modem an die Onlineplattform gesendet. Über die Plattform wird der Operator sogleich via SMS (kostenlos) oder E-Mail über sämtliche Vorfälle im Automaten informiert. Darüber hinaus ist durch den Einsatz einer Global-SIM der Zugriff auf das beste verfügbare Netz stets gewiss.

Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität:
Sämtliche Datensätze werden via SSL verschlüsselt und zur Überprüfung der Authentizität und Integrität zusätzlich signiert. Um unbefugten Öffnungen oder gar Manipulationen vorzubeugen, werden die Gehäuse standardmäßig versiegelt. Zudem verfügen alle Vencubes, unabhängig von der Größe und Leistung, über einen SAM-Steckplatz und sind damit kompatibel zu INSIKA.


Ventool


Die Applikation Ventool dient primär der Konfiguration des Vencubes. Eine Anschaffung von zusätzlicher Hardware ist nicht erforderlich – die Installation der App auf einem handelsüblichen Android-basierten Gerät (Smartphone oder Tablet) genügt. Mit der App werden sämtliche Bewegungs- und Abrechnungsdaten vor Ort ausgelesen und direkt auf die Onlineplattform (Vensoft) hochgeladen. Dabei erfolgt die Inventarisierung voll elektronisch vor Ort – selbst an Orten an denen nicht gefunkt werden kann. Sobald eine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut wird, findet voll automatisiert ein Austausch der ausgelesenen Daten mit Vensoft statt.

Vensoft


Komplettiert wird Vensolutions mit der Onlineplattform Vensoft. Mit ihr erhalten Sie das richtige Werkzeug, mit dem Sie das Tagesgeschäft zügig, effizient und in gewohnt hoher Prozessqualität bewältigen können.

Mit Vensoft gehören manuelle Tourenplanungen, vage Fehlermeldungen oder Preisumstellungen am Automaten mit nur wenigen Klicks der Vergangenheit an. Alles, was Sie benötigen ist ein Internetzugang – der Rest erledigt sich praktisch von alleine!

Mit Vensolutions ergänzen sich höchste Funktionalität und maximale Sicherheit zu einer effizienten Lösung.


SOAP API calls with endpoint "http://soap.vensoft.de/Auth.wsdl" to render this page:
IsLoginValid (14,037 msecs):
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<env:Envelope xmlns:env="http://www.w3.org/2003/05/soap-envelope" xmlns:ns1="http://soap.vensoft.de/" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:enc="http://www.w3.org/2003/05/soap-encoding"><env:Body><ns1:IsLoginValid env:encodingStyle="http://www.w3.org/2003/05/soap-encoding"><SecurityToken xsi:type="xsd:string">1</SecurityToken></ns1:IsLoginValid></env:Body></env:Envelope>



laden...